Ich halte Vorträge

Ich habe über 30 öffentliche Reden gehalten, darunter bei den Kulturtagen am Obersten Gerichtshof in Linz, einer internationalen Veranstaltung in Krakau, einer Tagung im Stift Altenburg und einer Eröffnung im größten Open-Air-Zelt Österreichs.

Es handelt sich um gehobene Festreden, anspruchsvolle Keynotes, kritische Referate, provokative Statements und ausgefallene Maverick-Opener. Sie unterhalten auf anspruchsvolle Weise und sind immer ein wenig anders als man und frau und kind erwarten. Es gibt sie auf individuelle Anfrage und für unterschiedliche Anlässe.

Die definierten Themen werden von allen möglichen philosophischen, historischen, persönlichen und anderen Seiten beleuchtet, um Interessantes, Spannendes, Wissenswertes sowie kulturell und moralisch Überlebensnotwendiges mit ein wenig Humor zu präsentieren, das Verständnis zu vertiefen, die gegenseitigen Beziehungen zu fördern und bla, bla, bla ...

Ein Klassiker ist "Wie Österreicher und Tschechen einander missverstehen", in letzter Zeit gibt es verstärkt Vorträge zum Thema Social Media. Seit Jahren eröffne ich auch Vernissagen und andere Ausstellungen.
>